ich habe mir am 30.03.11 die limited edition von Crysis 2 gekauft, es an dem Tag installiert und konnte ohne Probleme mindestens 4 Stunden lang durchspielen (Solo-Kampagne). Dann wurde es Zeit den Computer auszuschalten. Am n?chsten Tag wollte ich weiterspielen doch leider stürzt mein Rechner immer ab, sobald ich Crysis 2 starte. Ich melde mich beim Downlaodmanager an, starte darüber das Spiel. Windows wechselt vom Desktop in das Spiel und das blauwei?e Firmenlogo (Auge) erscheint und es werden die Intro Firmenlogovideos geladen, doch es l?uft maximal 2 Sekunden lang das 1. davon und mein PC stürzt ab. Das hei?t ich sehe von Crysis 2 eigentlich nichts mehr als dieses blauwei?e Firmenlogo (Auge) und es stürzt ab. Ich sehe nicht mal mehr das Intro-Video vom Nvidia-Logo. Soweit komme ich gar nicht. Abstürzen hei?t im dem Fall genau, dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, und alle Paar Sekunden der Ingame-Mauscursor erscheint und kurz drauf wieder verschwindet. Auf den Windows-Desktop kann ich auch nicht mehr wechseln. Weder die Windowstaste noch Alt+Tabulator funktionieren.
Nun habe ich heute den Support angerufen der im Handbuch empfohlen wird. Dort erf?hrt man nur noch, das die Hotline-Telefonnummer sich bereits ge?ndert h?tte auf 0221 37050193. Dort habe ich dann nachgefragt, aber man konnte mir auch nach ausführlicher Schilderung meines Problems nicht helfen und teilte mir mit, die Seite gamesas.com w?re für solche F?lle eh die einzige M?glichkeit Support zu erhalten. Mit Verlaub, was hier an Fehlermeldungen und Beschwerden lese, so ist der Name der Seite ironischerweise absolut bei den Spielern Programm.
Den Ratschlag der Hotline, doch einmal Crysis 2 zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich soeben ausprobiert. Der Kollege von der Hotline vermutete n?mlich es k?nnte an den ge?nderten Grafikeinstellung am 30.03. ingame gelegen haben. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich am 30.03. recht früh die Grafikeinstellungen ingame nach oben gesetzt habe und vollkommen ohne jegliche Probleme weiterspielen konnte. Jedenfalls ist folgendes nach der Neuinstallation und einem anschlie?enden Neustart (den ich direkt nach der Installation durchführte, bevor ich überhaupt das Game gestartet habe) passiert. Ich meldete mich über Downloadmanager an, die neuesten Patches wurden installiert. Ich startet das Spiel über den Downloadmanager. Das berühmte blauwei?e Auge erschien, die Introvideos starteten. Ich kam bis kurz nach dem Nvidia Firmenlogovideo, habe leider schon wieder vergessen, was dann für eins folgt, jedenfalls stürzte dann mein PC wieder ab. Ich habe nach einer kurzen Zeit den Resetknopf gedrückt, wie sonst vor der Neuinstallation auch, da dies die einzige M?glichkeit ist, überhaupt wieder etwas mit dem PC machen zu k?nnen. Ich war gespannt, ob ich danach wieder bis zu dieser Stelle nach der Neuinstallation kommen würde sobald ich das Spiel starte. Aber nein! Ich komme direkt ab dem 2. Start des Spiels nach der Neuinstallation nicht mehr weiter als wie vor der Neuinstallation. Das blauwei?e Auge erscheint. Die Intorvideos starten und der PC stürzt sofort mit Beginn des ersten Videos ab.
Ich hoffe ihr k?nnt mir dringend eine L?sung für dieses Problem nennen.
Hier ein Paar Eckdaten zu meinem PC:
OS = Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Quad-Core 2,8 Ghz
8 Gigabyte RAM 1333 Mhz
DirectX 11 installiert
Sapphire ATI Radeon 5870 Vapor-X mit 1 GB RAM - Treiber sind auf dem neusten Stand
Nein Antivir ist nicht installiert und war es auch nicht, weil das auch die Hotline fragte.
An der Grafikkarte dürfte es also eigentlich nicht liegen. Das Spiel lief ja mind. 4 Stunden bei der 1. Installation ohne irgendeinen Fehler durch.
M f G
inHell2nite